Neuzugänge im Herbst 2021

In den letzten Wochen hat sich einiges in unserem Fuhrpark getan.

Unser Schulbus, der nun 10 Jahre für uns im Einsatz war, wurde durch einen neuen Mercedes Sprinter ersetzt. Unsere Mitarbeiterin Nadja freut sich über das neue Automatikfahrzeug.

Die integrierte Rückfahrkamera sorgt für mehr Sicherheit beim Transport unserer Schulkinder. Der Fahrgastbereich ist neuerdings klimatisiert und die getönten Scheiben bieten zusätzlich ein angenehmeres Mitfahrvergnügen.

Neuer Bus erweitert den Fuhrpark der Firma Kellerer

Des weiteren haben wir einen 4-Achs Tieflader gekauft.

Dieser kommt vor allem beim Transport von schweren Baumaschinen zum Einsatz, mit einer Nutzlast bis zu 34 Tonnen.

Und das Highlight ist sicherlich der neue VOLVO FH16! Damit unterwegs ist unser langjähriger Mitarbeiter Hans. Er durfte bei der Ausstattung seines neuen Arbeitsgerätes vieles mit entscheiden. Besonders wichtig war ihm das Tridem Fahrgestell der Marke Volvo, das durch einen kurzen Radstand extrem wendig ist. Und ganz begeistert ist Hans von der Leistung des Palfinger Kran PK 58.002 TEC7-F mit JIB-Gelenk PJ150C. Wir wünschen ihm eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Kranüberprüfung 2021

Schon wieder ist ein Jahr rum und es wurde wieder Zeit für unsere jährliche Kranüberprüfung. Alle unsere Kräne sind von einem Ziviltechniker auf Herz und Nieren überprüft worden und es gab keine Beanstandungen.

Wir haben früh morgens gestartet und konnten so pünktlich zur Mittagszeit in den gemütlichen Teil übergehen. Auch heuer haben wir die Frauen und Kinder unserer Fahrer zum Grillen und Feiern miteingeladen. Es war ein gemütlicher Nachmittag.

Neuer VOLVO L30G

Ab der Wintersaison 2020/2021 kommt unser neuer kompakter Radlader VOLVO L30G zum Einsatz. Ausgerüstet mit Vario Pflug und Salzstreuautomat freut er sich bereits auf den ersten Schnee!

Bereits 13 Winter-Saisonen hat unser LKW – Schneepflug an der Schürfleiste! Darum haben wir als Entlastung für diesen einen neuen, kompakteren „kleinen Bruder“ angeschafft. Dieser wird ab heuer bei geringen Schneemengen zur Straßen Räumung für die Gemeinde Anthering im Einsatz stehen!