Betriebsausflug 2022

Nach 3 Jahren Coronabedingter Pause konnten wir nun endlich wieder einen Betriebsausflug planen. Als fast komplette Mannschaft sind wir am zweiten Oktoberwochenende nach Tschechien gefahren.

Bei herrlichem Wetter wurde am Samstagvormittag die Stadt Budweis und anschließend die Brauerei besichtigt. Dann ging es mit dem Bus weiter zu unserer Unterkunft nach Krumau.

Nach einem sehr lustigen und kurzweiligen Abend konnten wir uns am Sonntagmorgen ausschlafen bevor wir eine Führung durch die wunderschöne Stadt Krumau bekamen.

Nach dem Mittagessen ging es dann ab auf die Moldau. Mit 4 Schlauchbooten haben wir ein ca. 15 km langes Stück des längsten Tschechischen Flusses befahren und dabei unser Ruder- und Manövriertalent unter Beweis gestellt – nasse Füße inklusive

Kranüberprüfung 2022

Die Zeit verfliegt und wir hatten im Juli unsere jährliche Kranüberprüfung. Wie immer wurden alle unsere Kräne von einem Ziviltechniker auf Herz und Nieren überprüft und es gab keine Beanstandungen.

Mittags wurden wir mit einer leckeren Grillerei versorgt und am Nachmittag kam dann noch der Eiswagen von „De Martin“ mit ausgezeichneten Eisvariationen. Für die Kinder gab es Spiel & Spaß in der „Badelagune Lagerplatz“. Wie man an den Bildern erkennen kann, war es ein gemütliches Fest, das sich bis in den Abend zog.

Alle guten Dinge sind drei…

Das Frühjahr 2022 bescherte uns gleich drei neue LKWs. Wie bereits im Jahr 2020 wurden in unseren Fuhrpark ein VOLVO-Tridem mit Frontkran und ein VOLVO 3- Achser mit Achslift und ebenfalls mit Frontkran eingereiht.

Aber auch ein neuer MAN mit Ressenig – Kommunal Wechselsystem (Kran und Kipper / Winterdienst) fand im Juni den Weg zu uns.

Das 3- Achs Allrad Fahrgestell ist mit einer gelenkten Nachlaufachse ausgestattet und bei einem Radstand von 3600 mm kann man sich vorstellen wie wendig dieser LKW ist. Auch das Wechselsystem der Firma Ressenig aus Villach hat uns von Anfang an überzeugt. Durch die einfache Bedienung ist der Krankipper mit dem Streuautomat in nur 20 Minuten gewechselt.

Kellererbau - Kranüberprüfung 2022

Energiekostenzuschlag

Aufgrund der laufenden Änderungen im allgemeinen Preisgefüge (Diesel, Energie, Verschleißsteile, usw.) sehen wir uns gezwungen einen Energiekostenzuschlag zu verrechnen.

Bis auf weiteres gilt ab dem 14. März 2022 ein Zuschlag von 10% auf unsere derzeit gültige Preisliste.
Mit diesem Schritt distanzieren wir uns klar von der Möglichkeit den Stundensatz auf Dauer zu erhöhen. Der Energiekostenzuschlag ist somit als vorübergehende Maßnahme zu betrachten und wird laufend neu evaluiert und gegebenenfalls wieder ausgesetzt.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und bedanken uns für Ihr entgegenbrachtes Verständnis und Vertrauen.